Kleine Münsterländer "vom Kreutz Hof"
Kleine Münsterländer "vom Kreutz Hof"

C-Wurf vom Kreutz-Hof

 

Am 23.03.2019 hat Ronja in der routinierten Art einer erfahrenen Hündin ihren dritten Wurf gewölft. Die Geburt verlief reibungslos und ohne Komplikationen und man merkte Ronja an, dass Sie sich zu 100% auf ihr Hebammen-Team verlässt. 3 Rüden und 4 Hündinnen kamen nach kurzer Zeit zur Welt, alle mit einem strammen Gewicht. 

 

Ronja zog, wie auch schon bei den ersten Würfen, die Jungen in einer ruhigen und gelassen Art groß. Dabei konnte sie sich bei der anfäglichen Welpenpflege auch wieder auf ihre Tochter Alba (Alma) verlassen, die die Aufsicht über die Welpen übernahm, sobald sich Ronja entfernte. - und dies wurde von ihr auch mit völliger Gelassenheit akzeptiert. 

 

Noch mehr als bei den ersten beiden Würfen haben wir auf die Frühprägung der Welpen Wert gelegt und diese besonders in Richtung der Wild- und Raubwildschärfe gefördert. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Haußler